Navigation

IML
Menu
IML
Jahresbericht 2017
  •  
  • Themen
  • Aktivitäten
  • Institut
  • Gremienarbeit
  • Publikationen
  • Lehre
  • Kernaufgaben
  • Mitarbeitende
  • Preise und Ehrungen 2017

Aktivitäten

Institut

Kernaufgaben

  • Abteilung für Unterricht und Medien (AUM)
  • Abteilung für Software-Entwicklung, Usability-Consulting und IT-Infrastruktur (ASCII)
  • Abteilung für Assessment und Evaluation (AAE)
  • Master of Medical Education (MME)

Website IML

X
Institut für Medizinische Lehre

Jahresbericht IML 2017

Qualität in der Lehre durch Forschung und ständige Weiterentwicklung fördern.

Editorial lesen
Editorial

Editorial

Qualität in der Lehre durch Forschung und ständige Weiterentwicklung fördern.

IML Jahresbericht kompakt

IML Jahresbericht kompakt

Die wichtigsten Highlights, die das IML 2017 beschäftigt haben auf einen Blick.

SAMW-Award 2017 für Interprofessionalität

SAMW-Award 2017 für Interprofessionalität

Erneute Auszeichnung mit dem SAMW-Award für best practice in interprofessioneller Lehre für das IML.

Die Zukunft ist digital

Die Zukunft ist digital

Seit mehr als 10 Jahren bildet das IML Lernende zu Mediamatikerinnen und Mediamatikern aus. Am Puls der medizinischen Lehre können die Jugendlichen einiges einbringen und ihre beruflichen Fertigkeiten optimal erweitern.

Interprofessionelle Lehre mit Simulationen und standardisierten Patienten

Interprofessionelle Lehre mit Simulationen und standardisierten Patienten

Die Konferenz “Standardized Patients and Simulations” (SPSim) vom 16.-18.3.2017 stand unter dem Motto “Curricular Integration von Simulation im Gesundheitswesen – vom Konzept zur Umsetzung”.

Studierende unterrichten Studierende

Studierende unterrichten Studierende

Studierende unterstützen ihre Kolleginnen und Kollegen beim Erlernen der Befundung und Beurteilung von EKGs.

Zielführende Erstellung von Prüfungsfragen - gemeinsam geht’s besser

Zielführende Erstellung von Prüfungsfragen - gemeinsam geht’s besser

Die neuen Prüfungsfragen für die eidgenössische MC-Prüfung Humanmedizin wurden im März 2017 erstmals während einem 2-tägigen Arbeitstreffen verfasst. Der quantitative Output war sehr gut.

Mehr

Footer

THEMEN

Dienstleistung
Forschung
Lehre

Download als PDF

AKTIVITÄTEN

Gremienarbeit
Lehre
Publikationen

INSTITUT

Kernaufgaben
Mitarbeitende

JAHRESBERICHTE

2016

2012
2011
2009/2010

© 2025 Institut für Medizinische Lehre IML

Impressum | Website IML